Fassadenpreise

Die Stadt Passau vergibt seit 1976 jährlich Auszeichnungen für besonders gelungene Außenrenovierungen im ganzen Stadtgebiet – den Fassadenpreis.

Mit Freude dürfen wir bekannt geben, dass WimmerBau in den vergangenen Jahren schon des Öfteren mit dem Fassadenpreis ausgezeichnet wurde.

Die Vergabe dieser Anerkennung beruht auf einigen Kriterien, welche erfüllt werden müssen:

  • Entspricht die Qualität der Renovierung der ursprünglichen Qualität der Fassade?
  • Erfolgt durch die Renovierung aus denkmalpflegerischer Sicht eine Verbesserung oder Verschlechterung?
  • Werden die denkmalpflegerischen Auflagen ebenso berücksichtigt wie die Einhaltung bauordnungsrechtlicher Bestimmungen?

Wir sind stolz darauf, Ihnen hier eine Liste der einzelnen Urkunden mit den dazu durchgeführten Projekten präsentieren zu dürfen.