Stabilität – Standfestigkeit – Sicherheit

Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Baukonstruktionen zu garantieren, ist es erforderlich, sich mit der Statik der Tragwerke im Bauwesen auseinander zu setzen. Als Entwurfsverfasser im Rahmen der Bauberechtigung sind wir bei WimmerBau auch dazu befugt, den erforderlichen Standsicherheitsnachweis zu erstellen.

Unsere Statiker prüfen das Bauwerk bei der Erstellung des Nachweises im Ganzen wie auch in dessen einzelnen Teilen. Dadurch wird die dauerhafte Standsicherheit gewährleistet, ohne dass andere bauliche Anlagen sowie die Tragfähigkeit des Baugrundes am Nachbargrundstück gefährdet sind.

Mit unserem Netzwerk stehen uns Experten zur Seite, welche uns frühzeitig helfen, bautechnische Schwachstellen zu erkennen und nachhaltig Lösungen zu entwickeln.

Das spart Zeit und Geld!