Bauwagen bleibt in „Kinderhand“

Firma Wimmer spendet Bauwagen für ebay-Versteigerung

Passau. „Uns hat der Bauwagen - eine Spende der Firma Wimmer Baugeschäft und Zimmerei GmbH in Passau – wirklich sehr gute Dienste geleistet. Er  stand sinnbildlich für die Baustelle hier an der Kinderklinik", erklärt  Kinderklinik-Geschäftsführer Reinhard Schmidt. Die Baustelle ist nun jedoch Geschichte, daher ist auch das Ende für den Einsatz des Bauwagens gekommen. „Unsere Idee war dem Bauwagen einen weiteren guten Zweck zu verleihen und die Firma Wimmer hat keine Sekunde gezögert und ihn uns für eine ebay-Versteigerung zu Gunsten der Kinderklinik zur Verfügung gestellt“, erklärt Schmidt weiter. Immerhin sei der bunt bemalte Bauwagen viel zu schön, um ihn nur zur Dekoration im Innenhof der Kinderklinik stehen zu lassen. „Wir freuen uns, dass unser Bauwagen bei den Kindern so gut angekommen ist – und teils auch Gesicht der Spendenkampagne war. Dass er nun wieder in Kinderhände kommt, freut uns unwahrscheinlich“, so Wimmerbau-Geschäftsführer Dr. Uli Donaubauer, der die Bauvorhaben an der Kinderklinik von Beginn an tatkräftig unterstützt hat.

Der Plan ist aufgegangen: Ein Familienvater aus dem Raum Regensburg hat den Bauwagen für seine kleine Tochter ersteigert – für ganze 1160 Euro. „Momentan steht der Bauwagen im Vorgarten und spätestens im Frühjahr steht er meiner Tochter und ihren Freundinnen zum Spielen zur Verfügung“, freut sich Thomas Bücherl über seinen Erfolg. Außerdem bereite er mit der Ersteigerung nicht nur seiner siebenjährigen Tochter eine Freude, sondern tue auch noch Gutes – immerhin fließe der Ertrag noch in den Abschluss der Spendenkampagne. „Eine rundum tolle Errungenschaft!“, so Bücherl abschließend. 

Foto (Steffi Starke):  Der Spendenkampagnen-Bauwagen der Firma Wimmerbau hatte der Kinderklinik gute Dienste geleistet – nun ist er Dank der Spende der Baufirma für 1160 Euro über ebay Versteigert worden, natürlich zu Gunsten des neuen Eltern-Baby- und Familienzentrums. 

> Bericht über die Spende des Bauwagens als PDF